BMW_Detail_1_AW

BMW Group Werk San Luis Potosi

Kunde
BMW Group

Daten / Fakten
Auflage: 3.000 Stück
Umfang: 224 Seiten
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

Aufgabe

Mit der Eröffnung des neuen Werks in San Luis Potosí ergänzt die BMW Group ihre globale Produktionsstrategie um ein weiteres zentrales Element. Das neue Werk hebt die Präsenz des Unternehmens in Lateinamerika auf ein neues Niveau. Gleichzeitig wird es eine Produktionsstätte auf allerhöchstem Niveau sein und neue Maßstäbe in Sachen Qualitätsdenken und Effizienz setzen. Es wird „die Essenz der Perfektion“ sein, wie es auf der BMW-Website heißt. Dieser Geist muss in geeigneter Weise kommuniziert werden. Die Kommunikation rund um die Eröffnung der Anlage muss schnell, smart, interessant und nachhaltig sein. Wir unterstützten die Kommunikation mithilfe einer hochwertigen Publikation, welche noch nie dagewesene Einblicke gewährt.

Idee

Diese Publikation, die Grundlage des kommunikativen Ansatzes, muss die Erfolgsgeschichte des neuen Werks erzählen, hinter die Kulissen schauen, den Spirit des Werksprojekts einfangen und die vielen persönlichen Erfolgsgeschichten aufzeigen. Ein Buch als Mischung aus Wirtschaftsjournalismus, emotionalem Storytelling und hochwertiger visueller Dokumentation wird die Geschichte dieses herausragenden Projekts für gegenwärtige und zukünftige Akteure erzählen.

Lösung

Die Hauptgeschichte der gesamten Plattform ist, dass es großartige Menschen braucht, um Großes zu schaffen. Daher konzentriert sich das Storytelling auf die Schlüsselpersonen, die dieses Projekt vorangetrieben haben und erzählt die Geschichte der Anlage durch den Fokus auf ihre Ideen, die dahinter stehenden Charaktere und Leistungen. Gleichzeitig werden die vielen Facetten eines solchen Projekts erfasst. Diese betreffen die Bereiche Geschäftsstrategie, Technologie, aber auch Architektur und sogar Globalisierung.

BMW_Detail_2_AW
BMW_Detail_3_AW
Scroll to Top